Home
Über uns
Über KIVA VIKING
Bilder KIVA VIKING
Veranstaltungen
Geschichte
Galerie
Mitglieder
Satzung
Kontakt
Freunde & Links
Gästebuch
Impressum
Filme


Edle Besucher
habt Dank!

Die Sippe KIVA VIKING

 

 

 

 

Wir sind eine fünfköpfige Familie für die das "Normalsein" noch nie in Frage gekommen ist.

Das mittelalterliche Leben und Überleben hat uns alle schon immer beschäftigt und fasziniert. Unsere guten und engen Freunde  waren schon vom mittelalterlichen Lagerleben infiziert  und gründeten die Deutschordensritter zu Cadolzburg. Sie steckten uns damit recht schnell an.

Im Familienrat beschäftigten wir uns mit den verschiedenen Epochen und Völker dieser Zeit. Dabei bemerkten wir sehr schnell , dass wir uns mit den Bräuchen und dem Leben der Nordmänner am meisten identifizieren konnten. So gründeten wir unsere Sippe "Kiva Viking" was übersetzt soviel wie "nette Wikiniger" heißt. Unsere Darstellung zeigt eine Wikingerfamile des damaligen Mittelstandes , welche über den Rhein auf germanischen Boden vordrang und dort sesshaft wurde.  Wir versuchen soweit es geht originalgetreu das Leben als "Wikinger" im Jahre 950 n.Chr. nach zu empfinden.

Dieter das Familienoberhaupt zimmerte alle Möbel, Feuerstellen und Gebrauchsgegenstände selbst. Maria der Kopf unserer Famile schneiderte sämtliche Kleidungsstücke der Familie von eigener Hand. 

Bei unserem Lagerleben als Wikingerfamilie legen wir keinen Wert auf prunkvolle Ausstattung oder spektakuläre Kämpfe. Vielmehr sind wir um eine authentische Darstellung einer selbstversorgenden Familie bemüht.

Am meisten genießen wir beim "Lagern" die unwahrscheinlich friedliche Athmosphäre unter gleichgesinnten und die Flucht aus dem elektronischen Alltag.

 

 

Deutschordensritter zu Cadolzburg von Hiltmannsdorf  | t.klopsch@gmx.de / 0911-224406